Elias

 

Elias

 Unser kleiner Brummbär

 Wir haben uns dafür entschieden, Dich nicht zu bekommen, weil ...

 ... wir Dir ein Leben mit einer Schwerstbehinderung ersparen wollten.

... wir nicht die Kraft für so ein schweres Leben haben.

...nur ein Fünftel Deines Gehirns vorhanden war und es leider nicht weiter ausgebildet wurde.

...Du ein Leben ohne Leben gehabt hättest.

... Du nicht sprechen, denken, Dich selbst bewegen oder helfen könntest.

... Du ein Wunschkind warst, aber wir nicht mit ansehen wollten, wie Du, ohne etwas von der Welt wahrzunehmen, vor Dich hinlebst oder stirbst.

... wir Angst hatten, dass Du irgendwann alleine bist und wir Dir nicht mehr helfen könnten.

... wir Dich nicht in ein Heim geben wollten.

... unser Herz, uns zu dieser schweren Entscheidung gelenkt hat.

... wir Dich in unserem Herzen und unseren Gedanken immer bei uns haben.

 

Für uns war es ein Schock, als wir am 19.04.2004 erfuhren, dass Du keine richtige Überlebenschance hast.

Für uns warst Du und bist Du „unser kleiner Brummbär“....

 Am 24.04.2004 kamst du auf die Welt, nun tragen wir den Schmerz und die Trauer,

weil wir Dich im Herzen lieben....

 Mama und Papa